Wagenfähren
Deutschland,
Niederlande und Westeuropa
Startseite: Fähren in Europa

Startseite D, NL, Westeuropa



 Noord Nederland Werft
Baujahr
1955
Abbruch
-ca. 2004-
Arnhemsche Scheepsbouw Maatschappij, Arnhem 
 Bau-nr.
371
 IMO-Nr.
-
Namen Rufzeichen Reedereien / Eigner Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
  1. De Dageraad - 1965
  2. Noord Nederland - 1974
  3. Kalua / Angola
-
  1. Texels Eigen Stoomboot Onderneming (TESO) - 1965
  2. Rederij Doeksen - 1974
  3. Government of Angola, Angola
10.1955 Ablieferung
1955 - 1962 Den Helder - Oudeschild / Texel
1962 - 1965 Den Helder - 't Horntje / Texel
1965 - 1974 Harlingen - Terschelling
1966 aushilfsweise Den Helder - Texel
1974 nach Angola verkauft
-
2002 noch existent
Im Jahr 2003 wurde das Schiff aus Lloyd's Register gestrichen - Infoquelle und Bild unten
- im Jahr 2004 kenterte die rostige Kalua und sank im Hafen von Luanda
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:   brt
Tragfähigkeit
 193 Tdw /dwt
 Tonnen
Länge ü.a..
56,91
m (length o/a)
Breite ü.a.
10,20
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
3,60
2,38
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
(Tg + Freibord F)
- m (D - depth moulded)
Passagiere
1000
-
PKW-Einheiten
30
-
Maschine / Antrieb: - 8-zyl. Diesel mit 600 PS Geschwindigkeit
12,5
kn
weitere Informationen: http://www.schepenvandoeksen.nl - - -


-

-

Noord-Nederland II 1975 beim Verlassen von West Terschelling


ca. 1960er

Texelse Courant 2016

©  Wilhelm Langes, Dortmund, Germany 2003 ff.
 email:  wlanges_@_gmx.de
Anti-Spam:  korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!