Danske Ø - Færger
Fähren der 
Dänischen Inseln
Start: Wagenfähren in Europa

Startseite: Danske Ø-Færger


 Ærøxpressen Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
2019
Abbruch
kondemnert
-
Hvide Sande Shipyard, Steel & Service, Hvide Sande
Rumpf: ASK Enterprise Ltd., Riga, Lettland
 Bau-nr.
Bygge nr
--
 IMO-Nr.
--
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Ærøxpressen -
- xxxx
  1. Ærøxpressen A/S, Marstal -
Rudkøbing - Marstal geplant ab 1.12.2019
Baubeginn des Rumpfes: Herbst 2018;
- wird für 5 Jahre betrieben durch Förde Reederei Seetouristik (FRS), Flensburg
04.2019 Fertigstellung des Rumpfes und Überführung nach Dänemark, dort am 8.5.2019 angekommen
 -- BRZ/GT/BT
 -- NRZ/NT
alt:   brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
 -- Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
-ca. 5-
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
-ca. 12,50-
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
--
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
-- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
196 / 98
-
PKW-Einheiten
PBE
-32-
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- Hybridfähre (2 Elektromotore + Batterien + 2 Generatoren) Geschwindigkeit
Fart
-
kn
weitere Informationen: 48 ml, 14,5 mb, 2,2 mt, ca. 585 BT, 15 kn, 98/196 Pass, 32 PKW dieselelektrischer Hybrid-Antrieb (Hybrid Battery GenSets),
- video 20190131 -
- - -
 
 
 

Planung 06.2018 - Bild: https://www.facebook.com/aeroxpressen/
 

© W. Langes, Dortmund 2003, 
http://www.fjordfaehren.de/
 fjordfaehren_@_gmx.de Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!