Sal Rei ex. Schleswig-Holstein  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1969
Abbruch
kondemnert
-
D.W. Kremer Sohn GmbH & Co, Elmshorn / D
 Bau-nr.
Bygge nr
1136
 IMO-Nr.
6908826
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Schleswig-Holstein - 1985
  2. Dugvan (Fær.) - 2006
  3. Sal Rei (Kap Verde) - 
1969 - 1985
DIRN
  1. Reederei & Schiffahrts GmbH Grüne Küstenstraße, Brunsbüttel / D - 1974
  2. HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg - 1984
  3. E. H. Harms GmbH & Co, Bremerhaven - 1985
  4. Føroya Landsstýri, Torshavn - 2006
  5. STM - Transportes Maritimos, Sao Vicente, Cap Verde
1969 - 1981 Brunsbüttel - Cuxhaven
( Linie nach Zusmmenbruch der Fährbrücke in Brunsbüttel eingestellt)
1981 - 1984 aufgelegt
1984 - 1985 Autotransportschiff
1985 - 1990er Strendur - Toftir - Torshavn
1990er - 2006 Klaksvik - Lorvik
2006 nach Cap Verde verkauft
im Einsatz auf der Strecke:
Mindelo (São Vicente) -
Porto Novo (Santo Antão)
31.10.2013 Kollision mit einem Tanker im Hafen von Praia, im seichten Wasser gesunken, 11.2013 wieder gehoben, soll wieder in Fahrt kommen
- lt. "equasis": per 30.10.2013 "total loss"
 1581 BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:   brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
67,85
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
13,42
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
4,02
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
400
-
PKW-Einheiten
PBE
45
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- 2 x 8-Zyl.-MaK-Diesel 1839 kW Geschwindigkeit
Fart
15
kn
weitere Informationen: - Infolink - - -

am 18.1.2014 aufliegend in Praia / Cape Verden

Dugvan 03.05.2005

in Fahrt als Autotransporter Bremerhaven - Cuxhaven

03.1977

6.1972
-
Schleswig-Holstein

 
 
© W. Langes, Dortmund 2003, 
http://www.fjordfaehren.de
 fjordfaehren_@_gmx.de Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!