Namen:
-
Hertha - 1920 (LKRP / D)
-
Hertha - 01.1948 (DK)
-
Tunø - 1954
-
Vesterø - 1961
-
Øen - 1983
-
Arvi - 1984
|
Reedereien/operators/rederier:
-
Sonderburger Dampfschiffahrtsgesellschaft,
Sonderborg - 1897
-
Vereinigte Flensburg-Ekensunder
und Sonderburger Dampfschiffahrtsgesellschaft (H. Bruhn Flensburg) - 1920
-
Forenede Flensborg - Egernsund
og Sønderborg Dampskibsselskab (H. Bruhn, Flensburg), Sønderborg
- 1923
-
Sønderborg Dampskibsselskab
AS, Sønderborg - 1947
-
Ejnar Nygaard, Risskov/Århus
- 1950
-
nn - 05.1954
-
Andels-Dampskibsselskabet
Læsø 1954 - 1961
-
L. Bjerregård Grau,
Snekkersten - 10.1975
-
H.F. Skibsfragt I/S, København
- 1978
-
Rederiet Øen Aps.
(K. Jørgensen), Hårby - 1981
-
Søby Motorfabrik og
Stålskibsværft As, Ærøskøbing (Færgeselskabet
Søby - Mommark Aps) - 1984
|
Einsatzort
/ operationarea / innsatsområde:
1877 - 1914 Flensburg -
Sonderborg / Faaborg / Kiel / Lübeck als Passagierdampfer
- 1914 - ca 1918 Feuer- und Wachschiff
im Ærøsund für die Kaiserliche Marine - im DK-Register von 1920
bis 1923 mit vorläufigem Nationalitäts-Zertifikat - ab 1923 im
dänischen Register - ca. 1923 - 1939 Sønderburg - Flensburg - 1939 - 1945
unklar - 1947 verkauft, Namensänderung 01.1948 1948 Umbau zum Motorschiff
1948 - 1950 Tunøverkehr
1950 umgerüstet zur
Autofähre für 2- 3 PKW 1950 - 1961 Læsø
- Frederikshavn - ab 1961 116 brt; ab 1964 99 brt 1961 - 1966 Hov - Tunø
- Mårup/ Samsø
1966 - 1973 Hov - Sælvig/
Samsø
1973 - 1975 aufgelegt
1975 - 1978 aufgelegt in Assens,
gelegentlich Fahrten Assens
- Årøsund 1978 - 1982 Søby
- Mommark (Sommerplan Mai - September)
1984 abgebrochen bei Søby
Værft
|