Citta
di Ischia (Italien)
ex. Langeland - 1961 |
Baujahr
/ buildt / byggeår:
1926 |
Werft
/ yard / verft:
Helsingør Jernskibsværft
& Maskinbyggeri, DK
B.-nr: 175 |
483 |
brt |
48,49 |
m lang |
9,33 |
m breit |
3,27 |
m Tiefg. |
600 |
Passagiere |
26 |
PKW/cars/pbe |
10,7
ab 1967: 12 |
Knoten |
Namen/names/navn:
-
Langeland - 1961 (NGKV
/ OUIE)
-
Settobello - 1976
-
Citta di Ischia (ILMA)
|
Reedereien/operators/rederier:
-
AS Sydfynske Dampskibssekskab
(SFDS), Svendborg - 1961
-
Nicola Monti, Napoli - 1974
-
Libera Nav. Lauro S.a.S.
- 1976
-
Agosinto Lauro, Napoli -
1989
-
Alilauro Aliscafa del Tirreno
SPA, Napoli
|
Einsatzort
/ operationarea / innsatsområde:
1927 - 1961 Svendborg - Rudkøbing
1961 - ? Neapel - Ischia
xx Umbau - deutlich verändert
Einsatz als Frachtfähre
1984 umgebaut zu einem Terminal
Aliscafi
/ Ponton für die Hydrofoil-Boote auf Ischia: "Terminal aliLauro" s. Foto von
1992 unten: ziemlich heruntergekommen aufliegend in Neapel
Status unklar, vermutlich
abgebrochen |
-
andere Info:
1973: Sold to Agastino Lauro,
Neapel-Ischia
1975: Sold to Libera Navigzione
Lauro S.a.S Ischia
1988: Sold to Alilauro Aliscafi
del Tirreno S.p.A., Neapel |
Eisenbahnfähre,
44 m Gleislänge,
ursprünglich Dampfschiff:
2 x 4-zyl. Compound-Dampfmaschine mit 580 PSi, 1948 Umbau auf Ölfeuerung
ab 1967 motorisiert: 2 x
Deutz 6-zyl - Diesel mit je 1130 PS
bis 1967: 422 brt,
508 dwt
IMO 5073208
im LRF noch 11.2006 |