Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
Startseite: 
Wagenfähren in Europa
Startseite: 
Fjordfähren Norge
Zentralregister Norge
 Beta  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1900
Abbruch
kondemnert
1953
Aker Mek. Verksted, Christiania, N
 Bau-nr.
Bygge nr
190
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Bastø II - 1929
  2. Bastø 2 - 1935
  3. Beta - 1953
1900 - 1933
HCSK

1934 - 1953
LCMR

  1. Moss – Horten Dampsselskab, Moss - 1911
  2. A/S Alpha, Moss - 1951
  3. Bentsen & Sønner Slip og Mek. Verksted, Ny–Hellesund
1900 - 1935 (?) Horten - Moss
1929 Umbau: Verlängerung auf 34 m, jetzt Platz für 5 Fahrzeuge (vorher 2 auf dem Vordeck durch Kranverladung)
1933 weiterer Umbau: neues Steuerhaus
1935 - 1951 (?) auch: Moss - Oslo
1939 - 1940 Neutralitätswache, Beschlagnahme durch Dt. Marine
1951 Umbau zum Frachtsschiff
1953 Abbruch bei Stavanger Skibs – Ophugnings Co. A/S, Stavanger
1953 Abbruch 
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:  153 brt
168 ab 1929
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
30,46
33,99
m (length o/a)
ab 1929
Breite ü.a.
Bredde
6,10
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
2,47
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
260
-
PKW-Einheiten
PBE
2
5
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- Dampfschiff: 2 - zyl. Aker Compound mit 220 ind. PS Geschwindigkeit
Fart
11,5
kn
weitere Informationen: - - -

unbekannte Bildquelle
 
 
© W. Langes, Dortmund 2003, 
http://www.fjordfaehren.de/
 fjordfaehren_@_gmx.de Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!