Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
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Zentralregister Norge
 Ile De Carabane II  ex. Bastø IV  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
 1964 
Abbruch
kondemnert
-1994-
Pusnes mekaniske verksted +
Moss Vaerft & Dock A/S, Moss, N
 Bau-nr.
Bygge nr
151
 IMO-Nr.
6412425
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
    1. Bastø IV - 1978
    2. Rospiggen (SF / OIIO) - 1983
    3. Solön - 1990
    4. Ile De Carabane II - 1994
- LKOB

- OIIO

- HQGM3

  1. A/S Alpha, Moss - 1978 
  2. Rederi AB Eckerö, Eckerö - 1983 
  3. Rederi AB Ölandsund, Byxelkrok - 1983
  4. Ö-Linjen Rederi AB, Kalmar - 1984
  5. Rederi AB Ölandsborg, Borgholm - 1986
  6. Ö-Linjen Rederi AB, Byxelkrog - 1990
  7. World Contracting Consult, Liechtenstein - 1990
  8. Lias Holding Corp, San Lorenzo, Honduras - ?
  9. Lias Holding, Panama
1964 - 1978 Horten - Moss
1978 Umbau Falkenberg Vaerft
1978 - 1981 Grisslehamn - Eckerö
1981 - 1983 aufgelegt Grisslehamn, Mariehamn
1983 - 1990 Oskarshamn - Byxelkrog/Öland
1990 - 1993 Dakar - Carabane / Senegal
Flagge Honduras
1993 vor Dakar nach Brand ausgebrannt
1994 vor Dakar versenkt
 1339 BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:   brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
 422 Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
64,29
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
13,31
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
3,2
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
600
-
PKW-Einheiten
PBE
55
70
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- Zwei 7-Zyl.-Sulzer-Diesel, je 927 kW Geschwindigkeit
Fart
11
kn
weitere Informationen: - - -

als Rospiggen 1964

"Solön"  einlaufend Oskarshamn 1986

"Solön"  einlaufend Oskarshamn 1986
© W. Langes, Dortmund 2003, 
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