Xlendi ex. Helsingør
Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1955
Abbruch
kondemnert
-1999-
Helsingørs Skipsværft og Maskinbyggeri A/S, Helsingør
 Bau-nr.
Bygge nr
321
 IMO-Nr.
5147346
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Helsingør - 1987
  2. Royal Sheeba - 01.1988
  3. Borgshorn - 1990
  4. Xlendi - 1999 (Malta)
- LETH
  1. Danske Statsbaner (DSB) - 1987
  2. Alfa Med. Shipping, Valletta/Malta - 1988
  3. Bisi AS, Steinsland/Straume - 1990
  4. Gozo Channel Line, Valletta, Malta - 1999
1955 - 1987 Helsingør - Hälsingborg
1987 nach Malta verkauft,
11.1987 bei der Überführung in Seenot geraten und nach Rotterdam geschleppt,

dort aufgelegt und
01.1988 nach Norwegen verkauft
1988 Kinsarvik - Utne - Kvanndal (in HSD-Charter)
1989 - 1989 (?) Bergen - Askøy (in RL Askøy-Bergen-Charter) als Entlastungsfähre
1990 - 1997 Cirkewwa - Mgarr
1997 - 1999 aufgelegt
1999 als Tauch-Objekt bei Mgarr versenkt
Tauchobjekt Malta ab 1999
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:   brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
 1123 Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
80,00
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
12,90 / 13,40
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
3,60
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
-
m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
640
-
PKW-Einheiten
PBE
55
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- 4 Stk. B&W-Diesel mit zusammen 2100 PS Geschwindigkeit
Fart
11
kn
weitere Informationen: - - -


MF Borgshorn in Askøy-Bergen-Charter    Foto Harald Sætre 04.03.2008

(c) Zeichnung: Jürgen Stein
 
 
© W. Langes, Dortmund 2003, 
http://www.fjordfaehren.de/
 fjordfaehren_@_gmx.de Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!