Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
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Zentralregister Norge
 Leirfjord  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1966
Abbruch
kondemnert
-
Lysøysund Mek. Verksted, N
 Bau-nr.
Bygge nr
8
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Leirfjord -
- LEYI
  1. Saltens Dampskipsselskap - 1991 (Fusion mit OVDS)
  2. Ofotens og Vesteraalens Dampskibsselskab (OVDS) - 2002
  3. Gunnar Vollan, Sørarnøy - 2004
  4. Asbjørn Selsbane A/S, Lødingen - 2005
  5. Tellefsen SeaAssist (Øyvind Tellefsen), Våle - ?
  6. Småviken AS, Borgheim/Narvik - 2008
  7. Maling Fjerneren AS, Sandefjord - 2009
  8. BTC - Bergen Transport og Containerterminal AS, Haugelandshella (Hanøytangen) - 05.2012
  9. Stava Sjø AS, Auklandshamn - 9.2012
  10. Brage Finans AS, Bergen/Narvik
1966 - 1985 Sørfolda - Lokalroute
1985 - 12.2001 Lokalbootroute Beiarnfjorden / Kjelling (Salten)
2002 - 2004 unklar Info: Umbau und Einsatz als Krabbenkutter
2004 - 2005 aufgelegt
2005 - 2008 Frachtschiff zu den Inseln im äusseren Oslofjord vor Tønsberg aus
2008/2009 unklar
ab 2009 unklar

ab 2012 Verwendung als Servicefahrzeug in der Fischaufzucht-Industrie
ab 09.2012 betrieben durch AD Offshore AS, Haugesund
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt: 49,75 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
16,98
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
5,21
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
1,92
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
50
-
PKW-Einheiten
PBE
2
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- 8-zyl. GM-Diesel mit 183 PS Geschwindigkeit
Fart
8/9
7,5
kn
weitere Informationen: - - -

"Leirfjord" in Kjelling/Salten 7.2001


© W. Langes, Dortmund 2003, 
http://www.fjordfaehren.de/
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