Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
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Zentralregister Norge
 Randsfjordferja II  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1950
Abbruch
kondemnert
-
Sarpsborg Mek. Verksted, Greåker, N
 Bau-nr.
Bygge nr
21
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Mjøsfærgen II - 1971
  2. Randsfjordferja II
- LLIJ
  1. A/S Mjøsfærgen, Gjøvik - 1971
  2. Randsfjordferja AS, Gran/Bjoneroa - 1988
  3. Gran Kommune Tekniske Etat, Jaren / Randsfjord - 12.2009
  4. Oppland Fylkeskommune, Lillehammer
1950 - 1961 Gjøvik - Mengshol - Smedstua
1961 - 1971 Gjøvik - Mengshol
1963 Umbau
10.1971 in 2 Teilen zum Randsfjord transportiert, 
Umbau Winter 1971/72
ab 7.1972 Tangen - Horn
31.12.1988 Auflösung von Randsfjordferga A/S
zum 1.1.2010 von Oppland Fylkeskommune übernommen, wird vorübergehend weiter von den Tekniske tjenester i Gran kommune betrieben
Registereintrag erst 05.2010
153 BRZ/GT/BT
63 NRZ/NT
alt:   brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
22,4
32,1
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
9,3
10,7
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
-
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
2,75 m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
95
- 150
PKW-Einheiten
PBE
16
- 20
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- ab 1972:  2 x  Volvo Penta Diesel mit zusammen 280 PS
später: 2 x Scania Diesel mit zusammen 400 PS
Geschwindigkeit
Fart
10
kn
weitere Informationen: - Infolink
Historie: http://www.randsfjordferga.no/
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"Mjøsfærgen II" und Mj°sfergen (III) - rechts Skibladner

AK-Sammlung
-
AK-Sammlung

"Randsfjordferja II" 07.2004
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© W. Langes, Dortmund 2003, http://www.fjordfaehren.de/
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