Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
Startseite: 
Wagenfähren in Europa
Startseite: 
Fjordfähren Norge
Zentralregister Norge

 Kameleon  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1967
Abbruch
kondemnert
-
E. Nielsen Mek. Verksted, Harstad
 Bau-nr.
Bygge nr
-
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Skjomtind - 1979 
  2. Ramsund - 1992 
  3. Kameleon 
- LDIZ
  1. Ofoten Dampskibsselskab (ODS), Narvik - 1979
  2. Orlogsstation Ramsund - 1992
  3. Tromsø Taxibåter, Tromsø - 07.1998
  4. U. Gundersen, Skien - 12.1998
  5. T. Økland, Skien - 2001
  6. A. Raknes, Skien - 2008
  7. Grand Sebaste Rederi ANS, Spildra/Kvænangen
Ablieferung 19.12.1967
1968 - 1971 Lokalroute Indre Ofoten und Skjomen
1971 - 1973 aufgelegen, Reserveschiff, Charter
3.11.1973 - 07.1979 Lokalroute Tjeldsund: Ramsund Vargnes Myklebostad
1979 - 1992 Marineeinsatz
1992 - 1998 Arbeits - und Taucherschiff Tromsø
1998 - ca. 2005 Arbeitsschiff / Taucherschiff Sørland/Oslofjord
10.2008 umgegistriert als Frachtschiff
ab ca. 2009 (?) Einsatz in der Kvænangen Kommune
  BRZ/GT/BT
 18 NRZ/NT
alt: 43 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
16,75
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
5,01
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
1,62
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
75
-
PKW-Einheiten
PBE
4
- 2
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- 150 Ps Kromholdt-Diesel Geschwindigkeit
Fart
8,5
kn
weitere Informationen: - Infolink Grand Sebaste Rederi - - - -


Foto: Grand Sebaste Rederi

Oslo 8.2001

"Skjomtind"    Foto copyright: Harstad Tidendes historisk bildearkiv

© W. Langes, Dortmund 2003, 
http://www.fjordfaehren.de/
 fjordfaehren_@_gmx.de Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!