Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
Startseite: 
Wagenfähren in Europa
Startseite: 
Fjordfähren Norge
Zentralregister Norge
 Ole Bull  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1993
Abbruch
kondemnert
-
Tangen Verft, Kragerø, N
 Bau-nr.
Bygge nr
166
 IMO-Nr.
9081954
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. GBC 03 - 1996 (NIS / LARX4)
  2. Sundlink 3 - 2000 (S / SEMA)
  3. Transpol 1 - 2004 (F)
  4. Ole Bull
1993 - 1996
LARX4 (NIS)
1996 - 2000
SEMA 

2000 - 2004
(F)

2004 - ...
LMNU 

  1. Hochtief AG, Essen, D / Management: RL Askøy - Bergen, Bergen - 1995
  2. Hochtief AG, Essen, D / Management: Fjord Line AS, Bergen - 1996
  3. Sundlink Contractors HB, Malmö, S - 2000
  4. Transpol Services, Donges, F - 2001
  5. Transoik Services, St. Nayaire, F - 2004
  6. Osterøy Ferjeselskap as, Valestrandfossen
1993 - 1995 Baustelle Großer Belt Korsør, Dänemark für Firma: Great Belt Contractors 
1996 - 2000 Baustelle Öresund-Brücke, DK - S
03.2000 nach St. Nazaire/ F überführt
2000 - 2003 Frankreich
2004 Umbau und Verlängerung um 17,9 m (Blaalid verft, Raudeberg)
Breistein - Valestrandsfossen ab 06.2004
697 BRZ/GT/BT
bis 2004: 505
  NRZ/NT
alt:   brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
40,0
58,16
m (length o/a)
ab 2004
Breite ü.a.
Bredde
14,0
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
-
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
3,0 m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
135
- 72
PKW-Einheiten
PBE
44
- 35 bis 2004
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- 2 x Caterpilar-Diesel Typ 3412DI-TAU mit je 465 kW  Geschwindigkeit
Fart
10
kn
weitere Informationen: - - -

21.8.2014 vor Breistein

Ole Bull am 14-06-2009 vor Breistein © Uwe Jakob

Foto: Ove Håland 2004
 
© W. Langes, Dortmund 2003 ff.
http://www.fjordfaehren.de/
 email:  fjordfaehren _@_ gmx.de
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten_ !!!