![]() |
![]() |
Wagenfähren in Europa |
Fjordfähren Norge |
|
Hålogaland | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
2002 |
kondemnert - |
||
Fiskarstrand
Verft AS, Ålesund, N
Rumpf: JSC Western Shipbuilding Yard, Klaipeda / Lit. |
Bau-nr.
Bygge nr |
50 | ||||
IMO-Nr.
|
9260885 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
- LLVZ |
|
2002 - ... Refsnes
- Flesnes ab 1.1.2011 ist Fjord 1 - MRF, Molde angebotsausführende Reederei (bis 31.12.2018) das Management liegt aber weiterhin bei Torghatten Nord AS, Tromsø per 11.1.2017 an Torghatten Nord verkauft Herbst 2018 Umbau bei Havyard Verft, Leirvik/Sogn zur Hybrid-/Batteriefähre |
2055
BRZ/GT/BT
|
616
NRZ/NT
|
alt:
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
88,16
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
13,6
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
3,6
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
5,55 | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
229
|
- 249 | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
75
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
-
2 Hauptmaschinen Caterpillar-Diesel Typ 3508 TA mit je 746 kW
aktives Stabilisierungssystem durch 2 Stabilisierungsflossen ! |
Geschwindigkeit
Fart |
14
|
kn | ||
weitere Informationen: | - | - | - | - |
![]() Hålogaland am 25-06-2016 vor Revsnes |
![]() die Hålogaland im Fährhafen von Flesnes am 21.8.2013 |
![]() 7.7.2012 in Refsnes |
![]() ![]() 7.7.2012 |
![]() 7.7.2012 in Flesnes |
![]() Hålogaland am 10-06-2010 bei Flesnes © Uwe Jakob |
![]() Hålogaland på Flesnes 1.5.2010 |
![]() Hålogaland am 16-06-2008 vor Flesnes © Uwe Jakob |
![]() "Hålogaland" in Refsnes 17.5.2008 |
![]() Hålogaland im Flesnes / Kvæfjord am 10.10.2006 |
![]() in Refsnes 07.2005 |
![]() "Hålogaland" in Flesnes 2005 Foto: Torfinn Knutsen |
![]() |
http://www.fjordfaehren.de/ |
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten_ !!! |
![]() |