Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
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Zentralregister Norge
 ex. Hamar-Kapp-Ferjen  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1951
Abbruch
kondemnert
-
Glommens Mek. Verksted, Fredrikstad
montert auf Sterudodden, Hamar
 Bau-nr.
Bygge nr
131
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Hamar-Kapp-Ferjen - 1975
  2. Oppland - Ferjen - 1980 (?)
  3. Mjøslekter - 1989
- LM 5457
  1. Hamar og Nes Dampskipsselskap - 1954
  2. Ragnar Andresen A/S, Oslo - 1968
  3. Hamar - Nes - Toten - Ferje AS - 1972
  4. Jens M. Slotnæs, nn - 1980
  5. Mjøslekter AS, Kapp/Hamar - 1989
1951 - 1977/1979 Hamar - Kapp (Mjøsa-See)
1954 Ende der Hamar og Nes DS
1968 in Kapp gesunken
1972 Konkurs der Hamar - Nes - Toten AS
1979 in Hamar gesunken
1980 zum Leichter umgebaut, Arbeitsponton
z.B. beim Bau der Mjøsbrua i 1983 - 1985
1987 bei Kapp gesunken und Reste 1989 in Kapp abgebrochen

bekannt als "ulykkesbåten" auf Grund vieler Probleme im täglichen Betrieb

  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:  274 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
37,78
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
8,66
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
-
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
2,94 m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
400
250
-
PKW-Einheiten
PBE
20
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- 6-zyl. Crossley-Diesel mit 450 PS Geschwindigkeit
Fart
11
kn
weitere Informationen: - Infolink  - - -

Ak-Sammlung

Opplandfergen  AK-Sammlung

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© W. Langes, Dortmund 2003 ff.
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