Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
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Zentralregister Norge
 Langøysund ex. Kinsarvik  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1930
Abbruch
kondemnert
-1975-
Gravdal Skipsbyggeri, Sunde
 Bau-nr.
Bygge nr
255
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Kinsarvik - 1959
  2. Langøysund - 1975
1930 - 1933
LJDC

1934 - 1975
LGNQ

  1. HSD, Bergen - 1959
  2. Olaus Langøen, Rongevær - 1968
  3. Gunnar & Atle Langøy, Rongevær
1930 - 1959 Frachtschiff / Autofähre für HSD
1930 - 1932 Øystese - Ringøy - Eidfjord
1933 - 1942/11.1944 Åkrafjorden: Skånevik - Utaker - / ... Fjæra - Kyrping
1944/1945 requiriert für Kriegseinsatz
1945 - 1952 Skånevik - Utaker - Matre
1949 Umbau
auch: Løfallstrand - Gjermundshamn - Varaldsøy - Mundheim

1952 - 1959 Ulvik - Brimnes
1959 - 1968 unklar
1968 - 1973 unklar
1973 nach Grundberührung mit großen Schäden aufgelegt
1975 aus Register gestrichen
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:  91 brt
ab 1949:  110 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
23,54
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
6,13
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
2,71
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
-
-
PKW-Einheiten
PBE
5
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- M. Haldoersen & Søn - Diesel / Wichmann - Diesel mit 132 PS Geschwindigkeit
Fart
-
kn
weitere Informationen: - eigentlich gebaut als Frachtschiff
provisorischer Umbau als Seitenpforten-Fähre
- - -

"Kinsarvik" im Åkrafjorden Anfang 1940er  Foto: stp-forum 2005 "johar"


MK Kinsarvik in Eidfjord 1932 - Bildquelle - Foto: A.B. Wilse

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© W. Langes, Dortmund 2003 ff.
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