Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
Startseite: 
Wagenfähren in Europa
Startseite: 
Fjordfähren Norge
Zentralregister Norge
 Domen  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1955
Abbruch
kondemnert
-2014-
Blaalid Slip, Raudaberg, N
 Bau-nr.
Bygge nr
6
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Måløyferja I (I) - 1964 
  2. Domen 
- LMLX
  1. Skips AS Måløyferja, Måløy - 1964 
  2. Skips AS Bussesundfergen/Vardø - 1969 
  3. Finnmark Fylkesrederi - 1980 
  4. Knut Enoksen, Hammerfest/Vardø - 1994 
  5. Eno Kaibygg, Hammerfest/Vardø - 2001 
  6. Kaibygg og Dykkerservice, Sørstraumen / Vardø - 2007
  7. Flintstone Europe Ltd., c/o Emly Løkke, Drag / Vardø
1955 - 1962 Måløy - Deknepollen
1962 - 1964 Reserveschiff / Charter
1964 - 1969 Vardø - Svartnes (Bussesund)
1969 - 1977 Kvalsund - Stallogargo (Sommer)
1969 - 1980 Øksfjord - Storvik (Winter)
1980 - 2007 (?) Arbeitsschiff  (Kaibau) Finnmark
- im Register ab 2007 eingestuft als Freizeitfahrzeug / "Fritidsfartøy"
2011 gesehen als aufliegend bei Forsøl (nördlich Hammerfest)
-
später nach Hammerfest geschleppt und an Land gesetzt

im Herbst 2014 auf Veranlassung des Hammerfest Havn KF aufgebrochen - Info -
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:  71,81 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
20,34
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
6,72
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
-
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
2,53 m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
100
-
-
PKW-Einheiten
PBE
7
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- Normo-Diesel mit 210 PS; ab 1971 Catapillar-Diesel mit 325 PS Geschwindigkeit
Fart
8
kn
weitere Informationen: - - -
© W. Langes, Dortmund 2003 ff.
http://www.fjordfaehren.de/
 email:  fjordfaehren _@_ gmx.de
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten_ !!!