Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
Startseite: 
Wagenfähren in Europa
Startseite: 
Fjordfähren Norge
Zentralregister Norge
 ex. Rossnes  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1946
Abbruch
kondemnert
-
Skaalurens Skipsbyggeri Rosendal
 Bau-nr.
Bygge nr
165
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Prektig - 1952
  2. Nordhordland (I) - 1965
  3. Fedje - 1970
  4. Rossnes - 1974  (N, LLRI)
  5. nn  (GB) - 1983
  6. nn
- 1974
LLRI 

1974 - ?
nn (GB)

  1. Ananias Th. Bergsvåg, Nymark/Bergen - 06.1952
  2. A/S Bergen-Nordhordland Trafikklag, Bergen (BNT) - 1971
  3. Odd Strøm, Kristiansund - 1974
  4. Tartan Arrow Marine Ltd., London, GB - ?
  5. nn
1946 - 1956 komb. Passagier-/Frachtschiff für Lokalbootroute Fedje - Austrheim - Valdersnes - Bergen
1952 Umbau zur Fahrzeugtransport (Seitenpfortenschiff)
1956 Erweiterung der Kapazität auf 6 PKW
1956 - 1962 Fanebustsjøen  - Solheim i Masfjorden im Sommer, im Winter Reserveschiff für Lokalbootrouten
1956 - 09.1970 Rossnes- Hoplandsjøen - Fedje
1970 - 1974 aufgelegt, unklar
1974 nach Großbritannien verkauft
ab 1983 Umbau zur Yacht
1983 aus Lloyds-Register gestrichen
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:  136 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
26.7
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
5,6 / 6,43
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
-
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
3,26 m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
-
-
PKW-Einheiten
PBE
6
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- 4-zyl. 2 Takt-Wichmann-Diesel mit 260 PS Geschwindigkeit
Fart
10
kn
weitere Informationen: - Fotolink - - -

unbekannter Fotograf - Sammlung Andersen
© W. Langes, Dortmund 2003 ff.
http://www.fjordfaehren.de/
 email:  fjordfaehren _@_ gmx.de
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten_ !!!