Binnenfähren in
Schweden - Finnland - Åland
Små färjor i 
Sverige - Finland - Åland
----
Start: Wagenfähren in Europa

Start: Schweden - Finnland - Åland

 Färja 79 Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1930
Abbruch
kondemnert
-
Waplans Mekaniska Verkstad AB, Vaplan
 Bau-nr.
Bygge nr
6
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Hammerdals Färjan - 1943
  2. Färja 79  1944 - 1956
  3. (Stömsunds Färja II )
  4. Färja 62/79 - 1977
  5. Calledonia
- SKPV
  1. Hammerdals Tingslag Vägdistrikt, Hammerdal - 1943
  2. Kungliga Väg & Vattenbyggnadsverket, Stockholm - 1957
  3. Statens Vägverk, Stockholm - 1977
  4. nn - 1983
  5. Anders Hellström AB, Stockholm - ?
  6. S & G Skärgårdsborrning AB, Stockholm - 07.2011
  7. Fredrik Stjernen, Stockholm/Tynningö
1930 - 11.1944 Hammerdal - Bye
1938/39 Umbau und Verlängerung um 5 m bei Waplans Mekaniska Verkstad AB - Foto 1938 -
1945/1946 unklar, vermutlich aufliegend
1946 - 09.1956 Näsviken - Ström / Strömsund
1956 - 10.1976 Näsviken - Insel Ön/Öhn
1977 verkauft, neuer Name
1983 erneut verkauft
Arbeitsfahrzeug Stockholm
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt: 28 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
20 Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
15,80
20,25
m (length o/a)
ab 1938
Breite ü.a.
Bredde
7,25
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
0,85
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
155
-
PKW-Einheiten
PBE
-
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- Volvo Penta Diesel mit 75 PS, später Motor mit 118 kW Geschwindigkeit
Fart
-
kn
weitere Informationen: - seilgeführte Fähre  - 
- Foto 1944 Foto vor 1943 - Foto vor 1943
- Infolink
- - -

Ak-Sammlung - Foto ca. 1940

Hammerdals Färja - ca. 1930er

 
© W. Langes, 
Dortmund 2003
 email: fjordfaehren_@_gmx.de
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" !