Binnenfähren in
Schweden - Finnland - Åland
Små färjor i 
Sverige - Finland - Åland
----
Start: Wagenfähren in Europa

Start: Schweden - Finnland - Åland

 Färja 177 Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1952
Abbruch
kondemnert
-
Åsiverken, Åmål
 Bau-nr.
Bygge nr
9
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Källviksfärjan - 1956
  2. Färja 62/177
-
  1. Vägförvaltningen i Göteborgs - och Bohuslän -
  2. Kungliga Väg- och Vattenbyggnadsstyrelsen, Stockholm - 1967
  3. Statens Vägverk, Stockholm - 1982
  4. Tage Eriksson Maskinpålning, Göteborg   
1952 - 1964 Lunnevik - Källviken
   1959 - 1960 zusammen gekoppelt mit Färja 62/200
   1960 - 1964 zusammen gekoppelt mit Färja 62/240

1964 - 1969 Hamburgsund
 
ab 1969 Reservefähre Bohuslän
1982 verkauft nach Göteborg
weiterer Verbleib unklar
  BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt: - brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
30 Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
17,0 / 18,3
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
7,03
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
-
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
- m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
133
-
PKW-Einheiten
PBE
8
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- Volvo Benzinmotor mit 15 PS, Geschwindigkeit
Fart
-
kn
weitere Informationen: - Montage der Teile am Källviken - - -
-
Ak-Sammlung

ca. 1955


 
 
© W. Langes, 
Dortmund 2003
 email: fjordfaehren_@_gmx.de
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" !