Binnenfähren in
Schweden - Finnland - Åland
Små färjor i 
Sverige - Finland - Åland
----
Start: Wagenfähren in Europa

Start: Schweden - Finnland - Åland

- P310 -
Bj. 2017
 P310  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
2017
Abbruch
kondemnert
-
CRIST S.A., Gdynia / Pl
 Bau-nr.
Bygge nr
-
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. nn - P310 -
  1. FinFerries
29.10.2015 Auftragserteilung - Info -
Sommer 2017 - ... Pargas - Nagu
 ca. 1000  
BRZ/GT/BT
   
NRZ/NT
   
brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
   
Tdw /dwt
   
Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
96,35
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
15,20
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
3,50
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
5,00 m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
372
-
PKW-Einheiten
PBE
90
-
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- Hybridfähre mit dieselelektrischem und batteriegestütztem Elektroantrieb (von Siemens) Geschwindigkeit
Fart
ca. 11
kn
weitere Informationen: DNV + 1A1, R3, Car Ferry B, ICE 1B, PET, E0, Battery Power
- im Sommer 2016 kamen Anklagen in der finnischen Presse - Link - gegen die ausführende Werft auf, nordkoreanische Werftarbeiter zu Dumpinglöhnen zu beschäftigen.  Info dazu von FinFerries: vom 6.6.2016 und 22.7.2015
- - -

 

Projektbild - FinFerries



Infoquelle
 
 
 
© W. Langes, 
Dortmund 2003
 email: fjordfaehren_@_gmx.de
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" !