![]() |
![]() |
Startseite:
Wagenfähren in Europa Fähren in Estland |
![]() |
ex. Viire ex. Superflex Charlie |
Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1987 |
kondemnert - |
||
North East Shipbuilders Ltd., Sunderland / GB |
Bau-nr.
Bygge nr |
3 | ||||
IMO-Nr.
|
8611518 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf |
Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
-
OVOR 1987 - 05.1999 - xxxx / Bahamas 05.-06.1999 - xxxx / Estland - 4LKD2 / Georgien 03.-05.2010 - 5B7140 Türkei 06.2010 - ... |
|
Auftragserteilung: 06.06.1986 Stapellauf: 10.10.1987 Ablieferung: 28.10.1987 Indienststellung: 19.01.1988 01.1988 - 14.06.1998 Nyborg - Korsør 09.02.1989: Kollision mit der DSB-Fähre "DRONNING INGRID". 2 Passagiere kommen ums Leben 09.02.1989 - 27.03.1989: Werftliegezeit in Fredericia 06.1998 - 05.1999 aufliegend Halskov 06.1999 - 11.2000 Virtsu - Kuivastu 11.2000 - 04.2001 aufliegend Århus 04.2011 - 10.2009 Virtsu - Kuivastu 10.2009 - 03.2010 aufliegend Nakskov Überführung nach Tasucu 09.2010 - ... Tasucu (Türkei) - Girne (Zypern, türk. Teil) |
4102
BRZ/GT/BT
|
1230
NRZ/NT
|
alt:
-- brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
95,81
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
15,02
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
3,61
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
-- |
m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
400
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
200
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
-
Cummins- Diesel mit zusammen 2750 kW - Typ Mark III |
Geschwindigkeit
Fart |
14
|
kn | ||
weitere Informationen: | - Info - | - | - | - |
![]() VIIRE vor Virtsu am 20.07.2009 |
![]() |
![]() Auflieger in Korsør (Foto: Jürgen Stein) |
|
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!! |
![]() |