![]() |
Niederlande und Westeuropa |
![]() |
|
ex.
Prins Willem I
|
Werft |
Baujahr
|
1933 |
-1974- |
|
Scheepswerf De Schelde, Vlissingen |
Bau-nr.
|
199 | |||
Namen | Reedereien / Eigner | Lebenslauf | Vermessung: - | ||
|
|
Ablieferung 9.12.1933 12.1933 - 1939 Terneuzen - Hoedekenskerke 08.1939 Umbau zum Minenleger mit Namen: Hr.Ms. Hulpmijnenlegger I 1946 - 3.1.1972 Terneuzen - Hoedekenskerke 1972 - 1974 war geplant für den Verkehr auf dem Rhein, wegen des Tiefganges dafür jedoch ungeeignet, daher aufgelegt 1974 Verkauf an belgischen Eigner 1974 in Breskens zum Heck-Trawler umgebaut 1975 in Brand geraten ca. 1975 abgebrochen |
Tragfähigkeit
|
Tdw /dwt
|
129
ab 1946 190 BRT/BRZ |
Länge ü.a.. |
49,0
ab 1946: 55 |
m (length o/a) | |||
Breite ü.a. |
8,85
|
m (beam o/a) | |||
Tiefgang (Tg) |
2,25
|
m (d - draft/draught) | |||
Passagiere |
200 |
- | |||
PKW-Einheiten |
10 |
- | |||
Maschine / Antrieb: | - 2 x 4-Takt Schelde-Sulzer-Diesel mit je 420 PS | Geschwindigkeit |
9-10
|
kn | |
weitere Informationen: | - | - | - | - |
![]() 08.1971 |
![]() 08.1971 |
|
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!! |
![]() |