![]() |
Niederlande und Westeuropa |
![]() |
|
Search Søk |
Regina
Fluminum |
Werft |
Baujahr
|
1946 |
- |
|
van de Giessen, Krimpen aan den IJssel |
Bau-nr.
|
738 | |||
Namen | Reedereien / Eigner | Lebenslauf | Vermessung: - | ||
|
|
1946 - 2009 Eck en Wiel - Amerongen, Rijn Motorisierung ca. 1969, als der Rhein kanalisiert wurde Fährkörper viele Male umgebaut: Verlängerung und Verbreiterung Einsatz hier ab 1946 ?? ab 2009 unklar |
Tragfähigkeit
|
Tdw /dwt
|
52
Tonnen
|
Länge ü.a.. |
39,95
|
m (length o/a) | |||
Breite ü.a. |
12,40
|
m (beam o/a) | |||
Tiefgang (Tg) |
1,55
|
m (d - draft/draught) | |||
Passagiere |
200
|
- | |||
PKW-Einheiten |
-
|
- | |||
Maschine / Antrieb: | - Gierseilfähre mit eigenem Antrieb: 2 DAF-Motore mit je 150 PS | Geschwindigkeit |
-
|
kn | |
weitere Informationen: | - Info - |
- | - | - |
![]() aufliegend Eck en Wiel - 2.5.2009 am letzten Einsatztag Foto: Joniek Kemperman |
![]() Rijn bei Eck en Wiel 8.2002 |
Rijn 29.10.2005 |
|
|
![]() 1969 wurde der Rhein kanalisiert und die Gierfähre musste zusätzlich motorisiert werden |
![]() noch als Gierfähre - Bildausschnitt: Bronvermelding https://beeldbank.rws.nl, Rijkswaterstaat / Afdeling Multimedia Rijkswaterstaat Directe link https://beeldbank.rws.nl/MediaObject/Details/348649 |
|
Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!! |
![]() |