Danske Ø - Færger |
Dänischen Inseln |
|
Wagenfähren in Europa |
Kalle
III
Bj. 1974
- |
|
Bj. 1974 Schichau-Unterweser Werft A.G.,
Bremerhaven B.-nr: 2255 gebaut als "Kattegat II" 4371 brt, IMO / 7360681 DK: OVQL |
Kalle III 1974 - 1983 Jydsk
Færgefart A/S, Grenaa / Juelsminde Kalundborg Linien A/S The Viking 1983 - 1989 Wasa Prince 1989 - 1991 Peder Olsen 1991 - 2000 Moby Lally 2000 - 2017 Moby Baby Two 2017 - ... https://www.faktaomfartyg.se/kalle_III_1974.htm |
"PEDER OLSEN" Bauwerft: Schichau Unterweser AG, Bremerhaven Baunummer: 2255 BRT: 5045 NRT: 2350 Länge: 118,58 Breite: 18,52 Tiefgang: 5,08 Knoten: 20 PS: 9855 Antrieb: 2x MAN 12V40/54 Diesel 1200 Passagiere / 330 Pkw Signal: OVJQ IMO 7360681 18.12.1974 - 00.00.1981: "KATTEGAT II" / "KALLE III" Eigner: Jysk Færgefart A/S, Juelsminde Liniendienst: Juelsminde - Kalundborg 18.12.1974 - 04.06.1983: "KALLE III" Eigner: K/S Difko XVI, Juelsminde Liniendienst: Juelsminde - Kalundborg 00.06.1983 - 07.01.1989: "THE VIKING" Eigner: K/S Difko XVI, Juelsminde Charter: Rederi AB Sally, Mariehamn Liniendienst: Ramsgate - Dunkerque |
00.01.1989 - 00.03.1989: "THE VIKING" Eigner: K/S Difko XVI, Juelsminde Charter: B&I Line, Dublin Liniendienst: Holyhead - Dublin 00.05.1989 - 00.03.1991: "WASA PRINCE" Eigner: K/S Difko XVI, Juelsminde Charter: Vasabåtarna OY, Vaasa, Finnland Liniendienst: Vaasa - Umea 00.05.1991 - 00.10.1999: "PEDER OLSEN" Eigner: Difko Leasing International AS, Holstebro Charter: Bornholmstrafikken, Rönne Liniendienst: Rönne - Ystad, Rönne - Kopenhagen und Rönne - Mukran im Wechsel - Im Sommer 1998 auch auf der Route Rönne - Swinoujscie. 00.01.2000 - 00.: "MOBY LALLY" Eigner: Nav. Archipelago Maddalenino S.p.a., Neapel (Moby Lines) Liniendienst: Genua - Bastia, später Piombino - Porto Ferraio, ab 2004 Livorno - Bastia, 2012 Piombino - Porto Ferraio 11.2024 Vorbereitung zur Überführung nach Aliaga Abbruch dort ca. 2025 Quelle: Inselfaehren.de |
- 04.1992 - Rønne |
|
Ak-Sammlung |
|
- MS Kalle III Anfang 1980er - AK-Sammlung |
|
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" ! |
|