![]() |
![]() |
Wagenfähren in Europa |
Fjordfähren Norge |
|
ex. Bokn | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1976 |
kondemnert 2006 |
||
Gravdal Skipsbyggeri, Sunde, N |
Bau-nr
Bygge nr |
368 | ||||
IMO-Nr.
|
8424692 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
1976 - 2005: LDIV (Norwegen) 2005 - 2006: HMVA6 |
|
1976
- 12.1989 Føresvik/Bokn - Tåganes (Austre Bokn) - Kopervik 06. - 08.1989 Forsand - Lauvvik als B-Fähre 01.1990 - 02.1991 Føresvik/Bokn - Tåganes (Boknasund) 03.1991 - 06.1993 Nedstrand - Hebnes - Foldøy - Jelsa (Tverrsambandet) 09./10.1993 kurzzeitig Stavanger - Vassøy (Charter) 1993 - 2001 Transportschiff 2001 - 2005 aufgelegt ? 2005 gemeldet Verkauf nach Griechenland geplanter Einsatz: Fährverbindung Ägäis: zur Insel Kimolos überführt ins Nord-Korea-Register 2006 als "PSATHI" in Aliaga / Türkei verschrottet |
260
BRZ/GT/BT
|
76
NRZ/NT
|
alt: 169,7
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw/dwt
|
to
|
||||
Länge
ü.a Lengde o.a. |
30,8
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
9,22
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
- | m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde (Tg + Freibord F) |
2,67 | m (D - depth moulded, (Tg + Freibord F) | ||||
Passagiere
Passasjerer |
95
|
- 70 | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
16
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- 1 x Callesen-Diesel Typ 4-427-DOT mit 460 PS |
Geschwindigkeit
Fart |
11
|
kn | ||
weitere Informationen: |
-
Infolink:
Bokn Kommune
- s. Fotos: http://www.marine-marchande.net Fotolink als "Psathi" Info: Skipsarkiv Rogaland |
- | - | - |
![]() Bokn 1991 i Tverrsambandet |
![]() ![]() "Bokn" Fotos: Jürgen Stein |
![]() |
![]() 1996 |
![]() als "Chain Inspektor" |
![]() |
http://www.fjordfaehren.de/ |
|
![]() |