![]() |
![]() |
Wagenfähren in Europa |
Fjordfähren Norge |
|
Royal Nusantara (Indonesien)
ex. Morning Star 11 - 2006, ex. Morning
Star No. 11 - 2005, ex. Hua Lu (China) - 2002,
ex. Stamveien - 1994 ex. Sir
Caradoc - 1988 ex. Grey Master - 1983 Bj. 1973
Royal
Nusantara (Indonesien)
ex. Stamveien - 1994 |
Baujahr
/ buildt / byggeår:
1973 |
Werft
/ yard / verft:
Trosvik Mekaniske Verksted AS., Brevik, N B.-nr: 97 |
||||||||||||
6036 | BRZ/GT | 124,6 | m lang | 16,03 | m breit | 4,5 | m Tiefg. | 500 | Passagiere | 180 | PKW | 16 | Knoten | |
Namen/names/navn:
|
Reedereien/operators/rederier:
|
Einsatzort
/ operationarea / innsatsområde:
1973 - 1974 diverse kurzfristige Vercharterungen 1974 - 1978 Ellesmere Port - Tartous - Beirut - Piräus - Mersin - Limassol (für Car-Line Paris Cie., Paris) 1978 - 1980 diverse kurzfristige Vercharterungen 1980 - 1982 Neapel - Tripolis (für Neptunia Lines SPA, Neapel) 1983 - 1987 Britisches Verteidigungsministerium - "Falkland Task Force"; meist im Einsatz Marchwood (GB) - Antwerpen (B) 1987/1988 Umbau zur Passagier-/Frachtfähre bei Fosen Mek. Verksted, Rissa 1988 - 1992 Skudneshavn - Mekjarvik/Stavanger 1992 Mekjarvik - Arsvågen 1992/1993 aufgelegt 1993 Krokeide/Bergen - Mekjarvik 1993/1994 aufgelegt 1994 - 2002 Dalian - Vantai (China) 2002 - 2006 Singapore stationiert in Merak (Insel Java), Indonesien (Info 12.2017) |
||||||||||||
IMO
7224837 früher 1899 brt 4 x 9-zyl. Bergen Normo-Diesel mit 5040 PS http://www.skipsarkiv-rogaland Fotolink als "Sir Caradoc" bei Wikipedia |
![]() "Stamveien" Bergen 7.1993 |
![]() 1992: Stamveien ved Tungenes |
![]() 1990 |
![]() 1990 |
![]() 1989 Stamveien i Mækjarvik |
![]() 11.1973 |
![]() |
http://www.fjordfaehren.de/ |
|
![]() |