Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
Startseite: 
Wagenfähren in Europa
Startseite: 
Fjordfähren Norge
Zentralregister Norge
 G.A. Skytte ex. Gudvangen  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1954
Abbruch
kondemnert
-2006-
Bergens Mek. Verksteder, avdeling Laksevåg
 Bau-nr.
Bygge nr
405
 IMO-Nr.
-
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Gudvangen - 1980 (N)
  2. Stril Vang - 1981
  3. G. A. Skytte (S) - 2006 
1954 - 1981
LCFL 

1981 - 2006
SKBI 

  1. Fylkesbaatane i Sogn og Fjordane AS (FSF), Florø - 1980
  2. Simon Møkster, Stavanger - 1981
  3. Rederi AB Tillingenabben, Timmernabben /S - 1982
  4. Kust-Marin KB, Malmö - 1984
  5. Marin & Maskin i Stockholm AB, Stockholm - 1987
  6. Föreningen Teaterbåten i Göteborg & Bohuslän, Göteborg - 1989
  7. Bohuslän Nya Ångfartøgs AB, Hovås - 1992
  8. Sadjedi Farhad Odins Orientmattor, Göteborg - 1992
  9. Åbergs Museum AB, Göteborg - 1993
  10. Bo Löfqvist, Göteborg - 1993
  11. KB M/S G.A. Skytte (Bo Löfqvist) - 2000
  12. Piraten på Gullbergskajen, Göteborg - 2005
  13. Maria Andersson, Göteborg - 2006
  14. Fa. Orla / Frederikshavn, DK zum Abbruch 2006
1954 Flåm - Høyanger
9.6.1954 - 1967 (Lærdal -) Kaupanger - Gudvangen (Sommerroute)
1954 - 1965 im Winter: Frachtroute Flåm - Høyanger
Winter 1966/67 Lokalroute Måløy und Nordfjord
1968 - 1974 Flåm - Aurland - Gudvangen (Sommerroute)
1974 - 1980 Reserve-/Ablösefähre
1980 - 1981 Logieschiff Ölindustrie
1981 - 1982 Västervik - Byxelkrok (Sommerroute)
diverse Verwendung, u.a. als Kunstgalerie
nach 1987 Restaurant- / Theaterschiff
1991 Passagierverkehr Kalmar - Borgholm/Öland
1993 - ca. 2000 Göteborg, Restaurantschiff
zuletzt Unterkunft für Wohnungslose
04.2006 in Brand gesteckt und ausgebrannt
Sommer 2006 zum Abbruch nach Frederikshavn
 299 BRZ/GT/BT
  NRZ/NT
alt:  313 brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
40,11
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
9,5
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
2,3
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
2,74 m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
300
-
PKW-Einheiten
PBE
30
- 25
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- KHD-Diesel mit 660 PS Geschwindigkeit
Fart
11
kn
weitere Informationen: https://www.nb.no
- https://marcus.uib.no/instance/photograph/ubb-nor-x-0073.html
- https://marcus.uib.no/instance/photograph/ubb-nor-b-1145.html
- - -

Gudvangen in Aurland 1975
-
Gudvangen midtfjords  August 1972 - rechts die Skagastøl



"Gudvangen" in Kaupanger        ( AK-Sammlung)

"Gudvangen" in Gudvangen 1954 - Normanns kunstforlag -   https://urn.nb.no - Public domain

 ca. 1950er - AK-Sammlung

"Gudvangen" in Kaupanger

"Fjærlandsfjord" und "Gudvangen" in Kaupanger vermutlich 1950-er Jahre  AK - Sammlung

"Lærdal", "Fjærlandsfjord" und "Gudvangen" in Kaupanger 1957 -  Normanns kunstforlag  https://urn.nb.no Public Domain

"Fjærlandsfjord" und "Gudvangen" in Kaupanger ca. 1950-er Jahre  AK - Sammlung

im Aurlandsfjorden ca. 1962 - https://urn.nb.no - Mittel & Co -  Bildrechte: freie Verwendung (Tilgang for alle)

- in Kaupanger ca. 1960 - Najonalbiblioteket - Mittel & Co -
-

Ak - Sammlung

Ak - Sammlung

Gudvangen i Gudvangen 1954
-

in Göteborg  Foto: P. Inpijn

G A SKYTTE, 06.05.1994, Göteborg  © Frank Heine
-
Fotos vom Juni 2006 aus Frederikshavn von Pieter Inpijn
© W. Langes, 2003, 
http://www.fjordfaehren.de/
 fjordfaehren_@_gmx.de Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!