Fjordfähren in Norwegen
  Fjordferjer i Norge
Startseite: 
Wagenfähren in Europa
Startseite: 
Fjordfähren Norge
Zentralregister Norge

 Tranøy  Werft
Bygge verft
Baujahr
Byggeår
1990
Abbruch
kondemnert
-
Trønderverftet AS, Hommelvik
 Bau-nr.
Bygge nr
66
 IMO-Nr.
8917340
Namen
Skipsnavn
Rufzeichen
Kjenningssignal
Reedereien / Eigner
Rederi / Eier
Lebenslauf Vermessung: -  Info-D - Info-E - Info-E -
Hoveddimensjoner
  1. Nordkapphorn - 1992
  2. Rennesøy - 2011
  3. Tranøy - 01.2013
  4. Bastø V - 02.2016
  5. Bastø VIII - 04.2017
  6. Tranøy - ...
- LCSA
  1. Finnmark Fylkesrederi AS, Hammerfest - 1992
  2. Rogaland Trafikselskap AS, Stavanger - 1999
  3. Boknafjorden Ferjeselskap AS (Bergen Nordhordland Rutelag (BNR) + RTS) - 2001
  4. Stavangerske AS / Boknafjorden Ferjeselskab AS, Stavanger - 2006
  5. Stavangerske AS, Stavanger - 2008
  6. Tide Sjø AS, Bergen - 12.2011
  7. Torghatten Nord AS, Tromsø - x.2012
  8. Bastø-Fosen AS (Torghatten Nord AS), Horten / Trondheim - 10.2013
  9. T-Finans AS / Andenæs Eiendom, Sandvika - 03.2017
  10. Torghatten Nord AS, Tromsø
1990 - 1992 Honningsvåg - Kåfjord im Sommerplan
1990 - 04.1991 Molde - Vestnes (in Charter)
Winter 1991/1992 Flakk - Rørvik (in Charter)
11.1992 verkauft an RTS
1993 - 2006 Arsvågen - Mortavika
01.2007 - 12.2009 Stavanger - Tau
01. (?) - 12.2010 Krokeide - Hufthammar
Reservefähre ab 2011
06.2011 -  ca. 08.2011 Svolvær - Skutvik (Sommerroute)
12.2011 an Torghatten Nord verkauft
per 21.12.2011 Namensänderung in "Tranøy"
5.3.2012 - 05.2012 / 08.2012  - 12.2012 : Stangnes - Sørrollnes
06.2012 - ca. 08.2012 Svolvær – Skutvik
09.2012 an BastøFosen übergegangen
Namensänderung 01.2013
Horten - Moss 2013 - 04.2017
ab 22.2.2016 bzw. 20.4.2017 neuer Name
04.-05.2017 / 01.-04.2019 Reservefähre Horten - Moss
und weitere Reserveeinsätze:
z.B.:
05.2017 Krokeide-Hufthamar
07./08.2017 Bodø - Moskenes
04.2019 Halhjem - Sandvikvåg
Sommer 2019 ff ...  Bodø - Moskenes

sonst: aufliegend in Stokmarknes
auch Reservefähre Bognes - Lødingen
3997 BRZ/GT/BT
früher: 2680
1601 NRZ/NT
alt: - brt
Tragfähigkeit
Tonnasje
  Tdw /dwt
  Tonnen
Länge ü.a.
Lengde o.a.
92,0
m (length o/a)
Breite ü.a.
Bredde
14,5
m (beam o/a)
Tiefgang (Tg)
Dypgående
-
m (d - draft/draught)
Seitenhöhe
Dybde
4,3 m (D - depth moulded, 
(Tg + Freibord F)
Passagiere
Passasjerer
399
- 491 / 650
PKW-Einheiten
PBE
115
- 155
Maschine / Antrieb:
maskin / framdrift
- 2 x Bergen-Diesel Typ KRM-8 mit je 1800 PS Geschwindigkeit
Fart
16
kn
weitere Informationen: - - -


TRANØY am 03-07-2023 in Bodø

8.8.2020 ved ankomst Moskenes i sommerruten Bodø-Moskenes  - Foto: Kristian Horsevik

11.7.2019 in Bodø - jetzt mit schwarzem Rumpf

11.7.2019 in Bodø -

Tranøy ved avgang Sandvikvåg, 06.04.2019

"Tranøy" passerer Kristiansund 31.05. 2017

Bastø VIII im Oslofjord am 28.11.2016

Bastø VIII am 26-08-2016 vor Horten

Bastø V at Horten 11-06-2013 Foto Uwe Jakob

Bastø V im Januar 2013 - Foto: Bastø-Fosen

m/f Tranøy on the way to Sørrollnes for the last time before it leave Ibestad and go for Moss-Horten
 - remember the time: 14.35 !!!

Am Anleger in Sørrollnes

Tranøy am 5.7.2012 in Svolvær

Tranøy am 5.7.2012 in Svolvær

Tranøy am 5.3.2012 auf der Überfahrt Stangnes - Sørrollnes

Rennesøy am 10-06-2009 vor Tau © Uwe Jakob

11.2007

30.3.2007 Stavanger

"Rennesøy" 6.1999

NORDKAPPHORN på Molde-Vestnes 17.4.1991 - Foto: Geir Ole Søreng

Nordkapphorn som avløserbåt sambandet Molde - Vestnes ca. 1990

© W. Langes, Dortmund 2003, 
http://www.fjordfaehren.de/
 fjordfaehren_@_gmx.de Anti-Spam: korrekte Adresse ohne/without/uten _ !!!