![]() Schweden - Finnland - Åland |
Sverige - Finland - Åland ![]() ![]() ![]() |
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Färja 61/28 |
Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1926 |
kondemnert -2005- |
||
AB Lundby Mekaniska Verkstad, Göteborg |
Bau-nr.
Bygge nr |
55 | ||||
IMO-Nr.
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- | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf |
Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
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- SEUV |
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Ablieferung 8.10.1926 8.11.1926 - 1956 und 1960 - 1966 Kolhättan - Svanesund 1940 Umbau bei Lödöse Varv, Lödöse, neue Maschine für Holzgasbetrieb 1950 Umbau bei Åmåls Varv, Åmål, Verlängerung um 5 m 1957 - 1960 Reservefähre Bohuslän 1966 neue Maschine 1967 - 1976 Lysekil - Grundsund - Fiskebäckskil 03.1976 - 1984 Frachtfähre Strömstad - Koster 1984 - 1994 Frachtfähre Insel Dyrön (Abfalltransport) 1990 Umbau; neue Rampen und neues Stahldeck 1994 nach Norwegen verkauft Einsatz in der Fischindustrie bei Rørvik 2005 Abbruch in Stokksund / N |
BRZ/GT/BT
|
NRZ/NT
|
alt: 63
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
18,34
ab 1950: 23,34 38,34 |
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
7,02
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
-
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
2,69 |
m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
-
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
8-10
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- Skandia Rohölmotor Typ 411 mit 44 kW; ab 1940 (?) Penta-Hesselmann Diesel P 63 mit 50 kW; ab 1966 Scania-Vabis-Diesel mit 135 PS |
Geschwindigkeit
Fart |
8
|
kn | ||
weitere Informationen: | - Lebenslauf:
www.lanspumpen.se/nummer/2003_3.pdf - Foto/Info |
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![]() Bildquelle: www.lanspumpen.se/nummer/2003_3.pdf |
![]() Svanesund in den 1940er |
![]() Sammlung Järnvägsmuseum (Public domain) https://digitaltmuseum.org |
![]() Kolhättan Färjeleie |
Dortmund 2003 |
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