![]() Schweden - Finnland - Åland |
Sverige - Finland - Åland ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
Färja
79 Strömsundet II |
Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1930 |
kondemnert - |
||
Waplans Mekaniska Verkstad AB, Vaplan |
Bau-nr.
Bygge nr |
6 | ||||
IMO-Nr.
|
- | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
-
SKPV ab 05.2018: SFE 2161 |
|
1930
- 11.1944 Hammerdal - Bye
1938/39 Umbau und Verlängerung um 5 m bei Waplans Mekaniska Verkstad AB - Foto 1938 - 1945/1946 unklar, vermutlich aufliegend 1946 - 09.1956 Näsviken - Ström / Strömsund 1956 - 10.1976 Näsviken - Insel Ön/Öhn 1977 verkauft, neuer Name 1983 erneut verkauft Arbeitsfahrzeug Stockholm heute Arbeitsprahm |
BRZ/GT/BT
|
NRZ/NT
|
alt: 28
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
20
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
15,80
20,25 |
m
(length o/a)
ab 1938 |
||||
Breite
ü.a.
Bredde |
7,25
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
0,85
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
- | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
155
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
-
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- Volvo Penta Diesel mit 75 PS, später Motor mit 118 kW | Geschwindigkeit
Fart |
-
|
kn | ||
weitere Informationen: |
-
seilgeführte Fähre - - Infolink - Foto 1955-05 - |
- | - | - |
![]() "Strömsundet II" - ca. 1955/56 - https://digitaltmuseum.org/021017302369/stromsund - Foto: P.W. Häger - CC BY NC |
![]() "Strömsundet II" - ca. 1955/56 - https://digitaltmuseum.org/021017302365/stromsund - Foto: P.W. Häger - CC BY NC |
![]() Ak-Sammlung - Foto ca. 1940 Hammerdal - Bye |
![]() Hammerdals Färja - ca. 1930er Hammerdal - Bye |
![]() Färjan över Hammerdalssundet. Bildquelle - CC BY ND NC |
Dortmund 2003 |
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" ! |
![]() |