![]() Schweden - Finnland - Åland |
Sverige - Finland - Åland ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
Färja 130 / Trafik | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1900 |
kondemnert - |
||
- nn, Stockholm |
Bau-nr.
Bygge nr |
- | ||||
IMO-Nr.
|
- | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
- |
|
21.6.1900
- 4.7.1954 Luleå - Bergnäset (BD- Län)
6.7.1954 Einstellung des Fährbetrieben, Brückeneröffnung nach 1954 nach Skellefteå verkauft umgerüstet zum Baggerschiff |
BRZ/GT/BT
|
NRZ/NT
|
alt:
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
25
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
17,8 / 19,0
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
6,53 / 6,9
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
1,83
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
- | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
137
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
-
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- Dampfmaschine mit 50 ind.PS | Geschwindigkeit
Fart |
8
|
kn | ||
weitere Informationen: | - freifahrende Fähre, auch Verwendung als Feuerwehr-Fähre, da sie eine kräftige Wasserkanone besaß. | - | - | - |
![]() https://digitaltmuseum.no/0210113980479 |
![]() Hästekipage lämnar färjan Trafik, år 1927. Fotograf: A Hedling - Bildquelle - |
Foto ca. 1900 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dortmund 2003 |
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" ! |
![]() |