![]() Schweden - Finnland - Åland |
Sverige - Finland - Åland ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
Färja 167 | Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1951 |
kondemnert - |
||
Falkenberg Varv AB, Falkenberg |
Bau-nr.
Bygge nr |
39 | ||||
IMO-Nr.
|
- | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf | Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
- SEND |
|
1951
- 1969 Bolmsjöleden: Sunnanryd - Bolmsö, Bolmen
1970 - 1986 unklar ab 1986 Arbeitsschiff im Bereich des Mälaren für Mälaröarnas Båtvarv AB ab 09.2011 unklar, - in Skeppslista 2012: weiter als Arbeitsschiff - per 02.2021 verkauft, Heimathafen Ramsö |
50
BRZ/GT/BT
|
NRZ/NT
|
alt:
53
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
15
Tdw /dwt
|
30
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
17,4
17,69 |
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
6,22
6,39 |
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
1,79
1,50 |
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
- | m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
-
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
4/5
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
-
Skania-Rohölmotor mitr 100 PS, später 134 kW-Dieselmotor |
Geschwindigkeit
Fart |
-
|
kn | ||
weitere Informationen: | -
freifahrende Fähre -
- wird fälschlicherweise auch als "Färja 63/167" geführt - Fotolink 1 - |
- | - |
![]() ![]() AK-Sammlung |
|
Ak-Sammlung |
![]() |
![]() 1968: färjeläget Bolmsö - med färja 61/167 Bolm vid kaj. https://digitaltmuseum.org/021019242072 - Public domain |
Dortmund 2003 |
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" ! |
![]() |