![]() Schweden - Finnland - Åland |
Sverige - Finland - Åland ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
Färja 207 (62/207) |
Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
1955/56 |
kondemnert -2002- |
||
Mohögs Mekaniska Verkstad AB, Sundsvall |
Bau-nr.
Bygge nr |
- | ||||
IMO-Nr.
|
- | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf |
Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
- SDHY |
|
1956 - 1962 Vallsundet: Frösön - Genvalla
1962 - 1969 Rödösundet: Frösön - Rödön 1969 - 1976 Reservefähre 1976 verkauft als "Herke" Einsatz als Transport-/Arbeitsfähre 2002 aus Register gestrichen weiterer Verbleib unklar |
112
99 BRZ/GT/BT |
87
29 NRZ/NT |
alt:
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
60
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
32,00
32,43 |
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
11,00
12,10 |
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
1,10
0,81 |
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
- |
m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
nn
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
28
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
- 2 x Scania-Diesel mit 184 kW Voith-Schneider-Propeller |
Geschwindigkeit
Fart |
-
|
kn | ||
weitere Informationen: |
-
seilgeführte Fähre - auf dem Eis des Storsjön zusammengebaut 1955/56 - Foto 1959 - Foto 12.1955 - |
- | - | - |
![]() |
![]() ca. 1960 am Vallsundet - AK- Samlung / Foto: Torbjörn Wahlstedt |
![]() Vallsundets färja, 18 maj 1958 https://jlm.kulturhotell.se/items/show/170568 (CC BY-NC-ND 4.0) |
Dortmund 2003 |
Anti Spam: korrekt ohne/uten "_" ! |
![]() |