|
|
Wagenfähren in Europa |
Fjordfähren Norge |
|
Bastø Electric |
Werft
Bygge verft |
Baujahr
Byggeår |
2020 |
kondemnert - |
||
Sefine Shipyard, Altinova, Türkei |
Bau-nr.
Bygge nr |
42 | ||||
IMO-Nr.
|
9878993 | |||||
Namen
Skipsnavn |
Rufzeichen
Kjenningssignal |
Reedereien
/ Eigner
Rederi / Eier |
Lebenslauf |
Vermessung:
- Info-D
- Info-E
- Info-E
-
Hoveddimensjoner |
||
|
- LFVD: 7.12.2020 - ... |
|
zu Wasser gelassen 26.5.2020 Ablieferung 7.12.2020; Überführung nach Norwegen ab 10.12.2020 - am 9.1.2021 in Horten angekommen 1.3.2021 - ... Horten - Moss |
-7865-
BRZ/GT/BT
|
-2359-
NRZ/NT
|
alt:
brt
|
Tragfähigkeit
Tonnasje |
Tdw /dwt
|
Tonnen
|
||||
Länge
ü.a.
Lengde o.a. |
143,22
|
m (length o/a) | ||||
Breite
ü.a.
Bredde |
21 / 20,7
|
m (beam o/a) | ||||
Tiefgang
(Tg)
Dypgående |
4,62
|
m (d - draft/draught) | ||||
Seitenhöhe
Dybde |
7,15 |
m
(D - depth moulded,
(Tg + Freibord F) |
||||
Passagiere
Passasjerer |
600
|
- | ||||
PKW-Einheiten
PBE |
200
|
- | ||||
Maschine
/ Antrieb:
maskin / framdrift |
-
4 x Cummins
QSK50-DM1 1200 kWe @ 1500 rpm Diesel-Generatorsets - Main Thrusters: 2 x Rolls Royce AZIPULL100 CP ORT |
Geschwindigkeit
Fart |
-13,5/18-
|
kn | ||
weitere Informationen: |
- Hybridfähre +
Option 100%-Batteriebetrieb - 4000kWh-Batteriekapazität, Design 139 FD wie
Bastø IV -
VI, - MMSI 257122880 - 1A Ferry(B) Battery(Power) E0 Ice(C) R3(nor) |
- | - | - |
Bastø Electric ablegend Horten 19-06-2022 |
"Bastø Electric" ved kai i Horten 01.02.2021 |